Generationenübergreifender Internet- und PC Treffpunkt

Aus Jugendwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der von Kreisjugendring Göppingen e. V. und Kreisseniorenrat Göppingen ins Leben gerufene Internet und PC–Treffpunkt in Geislingen fand am 2. Juli zum ersten Mal statt.


Unser Ziel ist es, Hilfe bei PC-Problemen anzubieten und gemeinsam die Möglichkeiten des Internets zu erschließen. Jeder kann mit seinen Fragen und seinem Laptop kommen wenn er mit Anwendungen Probleme hat oder erfahren will, was das Internet alles zu bieten hat. Wir möchten Seniorinnen und Senioren dabei helfen, sich im Alter weiterzubilden und Internetnutzer zu werden. Gemeinsam möchten wir Neulinge und alle lernwilligen an PC und Internet heranführen und vorhandene Hemmschwellen abbauen. Wichtig ist: „immer neugierig bleiben.“ Regelmäßige Treffen zum Lernen, Surfen und Spaß haben sind dafür die perfekte Grundlage.


Der Treffpunkt findet seither im Cafe Wunderbar in den Bronnenwiesen 20 in 73312 Geislingen statt. Das Angebot ist kostenlos.
Unsere Treffen finden seit 2. Juli immer am ersten und am letzten Dienstag jeden Monats statt. Zu Beginn des Monats, jeweils vormittags von 10-12 Uhr und zum Ende des Monats Nachmittags von 16-18 Uhr.

Wenn Sie nun Lust bekommen haben mit uns diesen Treffpunkt zu gestalten oder noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich kurz bei Markus Dehnert vom Kreisjugendring Göppingen e.V., Schlachthausstrasse 22, 73312 Geislingen

Tel.: 07331/301758, Mail: Markus.Dehnert@kjr.org
oder bei
Gerhard Sannwald vom Kreisseniorenrat Göppingen, Heinrich-Reinemer-Weg 5, 73312 Geislingen
Tel.: 07331/62869, Mail: gerhard.sannwald@kabelbw.de