Benutzer:Markus

Aus Jugendwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

mein Name ist Markus Dehnert, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Gingen / Fils.                                                                                                          

Nach der mittleren Reife an der Wirtschaftsschule in Geislingen und einem 1-jährigen Praktikum absolvierte ich die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung in Ulm. In den Jahren 1999 und 2000 konnte ich als „Helfer“ in Rainbow City schon ein wenig Erfahrung in der Jugendarbeit sammeln. Während meiner Ausbildungszeit war ich 1 Jahr im Vorstand des Stadtjugendring Geislingen, in dem Ich seitdem weiterhin ehrenamtlich tätig bin.

Seit 01.07.2013 bin ich nun beim Kreisjugendring angestellt. Die ersten 8 Wochen meiner Arbeit habe ich im Landratsamt Göppingen verbracht, wo ich für das Kreisjugendamt im Zuge der IBÖ – Statistik, Dateneingabe gemacht habe. Anfang September habe ich nun ein Büro in Geislingen „bezogen“ und werde momentan in mein zukünftiges „Hauptaufgabengebiet“, den Verleih des Kreisjugendrings eingelernt. Parallel dazu betreue ich seit 02.07.2013 den „generationenübergreifenden Internet- und PC-Treffpunkt“, der als Kooperationsprojekt zwischen dem Kreisseniorenrat Göppingen und dem Kreisjugendring Göppingen, zweimal pro Monat angeboten wird.

Ich freue mich sehr darüber, beim Kreisjugendring zu sein und mithelfen zu können, erfolgreiche Jugendarbeit zu betreiben.